home

  • 3. Oktober 2021

    19. Sihltaler Frühlingslauf

Jetzt anmelden


Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Walkerinnen und Walker

Es geht nur noch wenige Wochen bis zum Startschuss des 19. Sihltaler Frühlingslaufes. Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder einen tollen Event im schönen Sihltal zu organisieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Veranstaltung mit einigen Einschränkungen Corona konform organisieren können. Die Einschränkungen sind abhängig davon, wie sich die Corona-Situation entwickelt.

Per 27. August haben wir die Bewilligung als Grossanlass von der Sicherheitsdirektion des Kanton Zürich erhalten. Die Bewilligung wurde aufgrund unseres Schutzkonzeptes, erteilt. In der Schweiz brauchen BesucherInnen für Grossveranstaltungen ein gültiges Covid-Zertifikat (ab 16 Jahren). Der Zutritt zum Wettkampfgelände ist deshalb auf Sportler/innen und Besucher/innen mit einem gültigen Covid-Zertifikat (Geimpft, Genesen, Getestet) beschränkt. Dafür kann auf diverse Massnahmen (zB. Masken) verzichtet werden und sogar Zuschauer/Begleiter sind erlaubt. Zudem können wir auf eine Beschränkung der Teilnehmer verzichten. Ebenfalls bieten wir eine Festwirtschaft im Aussenbereich an. Da hoffen wir natürlich auf einen schönen Herbsttag. Über allfällige Änderungen informieren wir laufend über diese Website.

Wir würden uns sehr freuen, dich am 3. Oktober 2021 bei uns im schönen Sihltal begrüssen zu dürfen. Auch wenn dies für unseren Lauf ein ungewöhnliches Datum ist.

Hier siehst du die angebotenen Strecken, die Kategorien und du kannst dich bei Datasport ab sofort für unseren Lauf anmelden:

-> Strecken
-> Kategorien
-> Anmeldung

Sportliche Grüsse und bleibt alle Gesund.
OK-Sihltaler Frühlingslauf